"Zieh die Stachel aus deinem Herzen,

dann wirst du Rosengärten in dir finden."

- Rumi -


emotionale Begleitung,                       intuitiv-energetisch-kreativ-spirituell

Du stehst vor einer Herausforderung...

Da ist schon lange diese ungelöste Situation...

Du fühlst dich nur noch überfordert, gestresst und weißt nicht mehr, wo dir der Kopf steht...

Du hast bisher einfach keine Lösung gefunden.

 

Weisst du, das du das im Leben das bekommst, was du nicht willst, wenn deine Gedanken um das kreisen, was du nicht willst!?

Deine Gedanken erzeugen deine Gefühle und deine Gefühle sind deine Energie. Und mit deiner Energie ziehst du die Dinge in deinem Leben an.

Gleiches zieht Gleiches an.

 

Mit Unterstützung bekommst du Impulse zur selbständigen Veränderung, es ist vieles leichter und lässt sich schneller lösen oder auf ein neues Niveau heben.

Du wirst die Dinge mit anderen Augen sehen können.

Du bekommst neue Erfahrungen, neue Referenzen...

Bist du dazu bereit?

Dann melde dich bei mir (siehe Kontakt).

Ich stehe dir mit meinen Erfahrungen und all meinem vielfältigen tiefgründigen Wissen und von ganzem Herzen zur Verfügung (- weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wertvoll das ist).

Ich freue mich auf dich!

 Almut

Kunsttherapie

"Jeder Mensch ist ein Künstler"!

Das berühmte Zitat von Joseph Beuys ist und bleibt aktuell.

Jeder Mensch ist Schöpfer seiner Realität, seines Lebens.

 

In der Kunst können wir uns dieser Fähigkeit spielerisch und experimentell annähern, sie ausprobieren und ihr ganz konkret Raum geben.

Dies geschieht ohne jeglichen Anspruch völlig frei im Ausdruck.

Schöpferisch tätig zu sein, ist eine urmenschliche Fähigkeit. Sie erfüllt, bereichert und macht glücklich.

 

Sich unter fachfraulicher Anleitung mit Farben und Formen, mit Materialen und Ideen, mit Situationen und Themen auseinander- und wieder zusammenzusetzen, zeigt neue kreative Wege auf und eröffnet neue Möglichkeiten des Umgangs - auch für den Alltag.

Gerade wenn Worte noch fehlen, hilft der künstlerische Ausdruck dabei, sich dem Thema anzunähern und es über das Bild oder die Form ins Wort-Bewusstsein zu holen, um dann auf dieser Ebene weiterzugehen.

Fühlst du dich angesprochen, melde dich gerne bei mir (siehe Kontakt).