VITA

Almut Rettig

Dipl.-Kunsttherapeutin,

intuitiv-energetisch-kreative Begleiterin, spirituelle Künstlerin,

Heilerin der neuen Zeit

 

geboren in Neustadt an der Weinstrasse

Freie Kunstschule Nürtingen

Studium Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen

 

- als Dipl.-Kunsttherapeutin tätig u. a. im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie

- diverse andere Tätigkeiten und Erfahrungen, Erwachsenenbildung,  zuletzt 11 Jahre als Schulbegleiterin tätig

- immer wiederwunderbare und bereichernde Fort- & Weiterbildungen auf meinem Weg

 

Meine Vision und Mission ist es, Menschen zu begleiten und zu sich selbst und in ihr Herz und Fühlen zurück zu bringen, auf dass sie die Stimme ihres Herzens wieder wahrnehmen. Meine Lebensweg führte mich aufgrund meiner eigenen Geschichte, mich selbst und den Kontakt zu meinem Inneren verloren zu haben, genau da hin. Von daher weiß ich, was das heißt und was es für dein, für unser Leben bedeutet.

Aus meinem über dreißigjährigen Erfahrungsschatz habe ich viel Tiefe und ein gutes Gespür für Menschen und Situationen gewonnen, was mir ermöglicht, dem Ursprung von Herausforderungen (Problemen) im Leben gezielt und klar auf den Grund zu fühlen, um sie dann in deinen Händen in die Lösung bringen zu können.

 

Du findest mich auch auf Instagram und Facebook unter Almut Rettig, auf Facebook auch noch unter "Almut Rettig - Wächterin der eigenen Gefühle", "Morgaine, die Fee" und in meiner Facebookgruppe "Herz-BEWUSSTsein - in Verbundenheit mit deinem Selbst".

Hier erhälst du hilfreiche, unterstützende Impulse, Erkenntnisse, Lebensweisheiten für deinen Alltag und deine Herausforderungen im Leben, die mir selbst geholfen und mich unterstützt haben. Und in meiner Facebook-Gruppe gibt es auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und es ist Raum für einen Austausch mit anderen Menschen.

 

Ich lebe nach dem Motto:

 

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

- Mahatma Gandhi -

 

"Jenseits von richtig und falsch ist ein Feld, da möchte ich mich mit dir treffen"

- Rumi -

 

Ich freue mich hier und dort auf dich,

denn du bist ein Geschenk für die Welt.