Sternenhimmel

Deckengestaltung ev. Kirche Ruchheim

4,6 m X 10,6 m & 12,9 m X 10,6 m

- eine Auftragsarbeit

...der Sternenhimmel, ein Gesamteindruck, Foto: lunisolar Fotodesign
...der Sternenhimmel, ein Gesamteindruck, Foto: lunisolar Fotodesign

Der Auftrag: ein Sternenhimmel, wie der echte Sternenhimmel, mit unterschiedlich großen und kleinen Sternen, mal dichter, mal weiter auseinander sollte es werden...

...und Sternbilder mit christlich-jüdischem Hintergrund sollten an diesem Himmel leuchten, der Fisch, das Kreuz, die Taube, ein siebenarmiger Leuchter, eine Lyra.

 

"Schaue zum Himmel und zähle die Sterne - ob du sie zählen kannst?"

(1. Moses 15, 5b)

 

Tausendzweihundertundsiebenundachtzig Sterne sind es bei der Gestaltung des Sternenhimmels in der ev. Kirche in Ruchheim im September 2011 geworden, eine Herausforderung, die mir viel, so unendlich viel Freude bereitet hat.

 

Danke dafür, Danke allen Beteiligten! Und möge die Freude, die Sternenfreude sich verbreiten!

"Der Ursprung der Schöpferenergie, der Ursprung des Lichtes und der Ursprung des Geistes kann in den Sternen gefunden werden.

Die Sonne aktiviert alles Leben auf der Erde und es ist das Sonnenlicht, oder Sternenlicht, welches das gesamte Leben aller Planeten in dieser Galaxie aktiviert. Ohne Sterne gäbe es kein Leben."

 

aus: David K. Miller, `Verbindung mit den Arcturianern`, 2004, S. 32


...Badezimmerdecke!